Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Weichen-Erneuerung
Lokales Bad Schwartau Weichen-Erneuerung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 26.10.2017
Gleisarbeiten stehen auch am Bahnübergang Kaltenhof an. Quelle: Foto: Mertz
Bad Schwartau

Gleisbauarbeiten am Bahnhof Bad Schwartau nerven derzeit Anwohner. Grund: Die Arbeiten finden nachts statt und sind nicht leise. Für die Betroffenen heißt es durchhalten. Laut Pressestelle der Bahn sollen die nächtlichen Arbeiten bis Montag, 30. Oktober, abgeschlossen sein. Gearbeitet wird derzeit immer von 23.30 bis vier Uhr. Dadurch wird die Strecke zwischen Schwartau und Waldhalle gesperrt – zwei Regionalbahnen fallen somit aus und werden durch Busse ersetzt. Des Weiteren ist aufgrund der Arbeiten in Bad Schwartau die Linie RB 84 (Strecke Lübeck - Kiel) betroffen, die zwischen Lübeck und Pansdorf ausfällt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Bad Schwartau und Pansdorf ist eingerichtet. Laut Bahn kostet die Erneuerung von zwei Weichen rund 500 000 Euro.

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kleine Verkehrskontrolle mit großen Folgen: Weil ein Mann zunächst unwahre Angaben zu seiner Person machte und plötzlich in einem Haus verschwand, kam es am frühen Mittwochabend zu einem Großeinsatz der Polizei in der Segeberger Straße.

26.10.2017

Selten ist eine Gruppe von Protagonisten so groß wie bei der Gemeinschaftsausstellung, die heute Abend im Stockelsdorfer Rathaus eröffnet wird. Über 30 Schüler aus drei verschiedenen Malgruppen der Volkshochschule Stockelsdorf zeigen, welch kreatives Talent in ihnen schlummert.

26.10.2017

„Es war wirklich ein ganz großes Erlebnis“, schwärmt Holger Hintz, „und ich spreche da nicht nur für mich, sondern für alle, die mitgefahren sind.“ Inzwischen sind wieder alle 48 Stockelsdorfer zurück vom ihrem viertägigen Ausflug ins Disneyland Paris in Frankreich.

26.10.2017