Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Welcher Politiker beeindruckt Sie am meisten – und weshalb?
Lokales Bad Schwartau Welcher Politiker beeindruckt Sie am meisten – und weshalb?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 20.04.2016
Anzeige

Dr. Uwe Brinkmann

Helmut Schmidt – in Haltung, Klugheit, Weitsicht, Pflichterfüllung und Tatkraft.

Ellen Brümmer

Richard von Weizsäcker. Er war als Bundespräsident Präsident aller Bürger, orientierte sich stets an der Sache, war eigenständig und wirkte ausgleichend und integrierend. Er warb dafür zu lernen, miteinander und nicht gegeneinander zu leben.

Steffen Dannenberg

Der Ministerpräsident Winfried Kretschmann beeindruckt mich, weil er mit seiner Sachkenntnisund Heimatverbundenheit die konservativen Werte und die notwendige Zukunftsorientierung erfolgreich verbindet. Deshalb ist sein Rezept auf Bad Schwartau übertragbar.

Michael Neese

Helmut Schmidt! Er verkörpert für mich die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen und den Mut, dann für sein Handeln die Konsequenzen zu tragen. Er stellte sich immer vor seine Mitarbeiter! Er war eine charismatische Führungspersönlichkeit!

Gerd Radisch

Helmut Schmidt: Ehrlich, pragmatisch, bescheiden, klar in der Sache und standhaft auch bei Gegenwind. Kompetent auf vielen Gebieten, weltoffen und zupackend. Für mich und viele Menschen auch eine moralische Instanz.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige