Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Westerntheater im Feuerwehrhaus
Lokales Bad Schwartau Westerntheater im Feuerwehrhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 23.08.2016

Ein Western für die ganze Familie gibt es am kommenden Mittwoch, 31. August, im Feuerwehrgerätehaus Fünfhausen zu sehen. Das Figurentheater Winter aus dem nordwestmecklenburgischen Rieps kommt und spielt „Kim im Wilden Westen“ für Abenteurer ab vier Jahren. Veranstalter ist die Stadtbücherei Bad Schwartau.

Eine spannende Geschichte präsentiert das Figurentheater Winter in Bad Schwartau. Quelle: hfr

„Wir sind doch nicht im Wilden Westen, wo jeder sich nimmt, was er will!“ sagt Kims Mutter oft, so dass Kim nun unbedingt den Wilden Westen sehen möchte. Ihr Onkel Old Willi kennt sich dort aus, er kennt sogar Winnetou. Von ihm wünscht sie sich ein Westernabenteuer zum Geburtstag. Old Willi fällt die Karte zu seiner kleinen Goldmine ein, das wäre ein passendes Geschenk. Doch das Beste daran war damals, die Mine zu finden. Wenn er Kim die ganze Karte gibt, hätte sie nur die halbe Freude, also schenkt er ihr die halbe Karte, damit sie die ganze Freude bekommt. Dummerweise erfährt der langgesuchte Viehdieb und Betrüger Hank davon und stiehlt die andere Hälfte. Und so beginnt ein Wettlauf durch den Wilden Westen auf der Jagd nach dem Geld.

Beginn der Veranstaltung im Feuerwehrhaus, in der Straße Fünfhausen 3, ist um 11 Uhr.

Der Eintritt zu dem mobilen Theater, das seit 20 Jahren in ganz Deutschland und Österreich unterwegs ist, beträgt zwei Euro pro Person. Karten sind in der Stadtbücherei Bad Schwartau am Markt erhältlich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Naturexperte Gert Kayser berichtet von Kugelfischen und Schmuckbaumnattern.

23.08.2016

Naturkundliche Führung mit Kindern und Jugendlichen aus Syrien, Albanien, Rumänien und dem Kosovo.

23.08.2016

In der kommenden Woche finden in den drei Evangelischen Kirchengemeinden Bad Schwartaus die Anmeldungen zum Konfirmandenunterricht statt.

23.08.2016
Anzeige