Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Wurde VHS-Account gehackt?
Lokales Bad Schwartau Wurde VHS-Account gehackt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 16.12.2015

Die Volkshochschule (VHS) Bad Schwartau ist modern und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für ihr vielfältiges Kursangebot. Doch eines geht bei dieser VHS (noch) nicht: sich online über die Homepage der VHS Bad Schwartau anmelden. Für die Anmeldung zu den Kursen muss man nach wie vor persönlich in der Geschäftsstelle Am Markt 21 erscheinen.

Darauf weist Hinrich Becker, Leiter der VHS, jetzt noch einmal eindringlich hin. Aus gutem Grund: Gestern habe man bemerkt, dass VHS-Teilnehmer „aus unerfindlichen Gründen“ versucht haben, sich über die Homepage der VHS Bad Schwartau anzumelden. Dabei seien auch persönliche Daten wie Bankverbindung abgefragt worden. „Wir wissen nicht, wie das sein kann“, so Becker, „vielleicht wurde unsere Seite gehackt, wir arbeiten mit Hochdruck daran, das herauszufinden.“

Aus diese Grunde mahnt Hinrich Becker alle Interessenten, die sich für einen Kursus bei der VHS Bad Schwartau anmelden wollen, „das auf keinen Fall über das Internet zu versuchen und auf keinen Fall bei einer Abfrage persönliche Daten preiszugeben“. Auf der Homepage der VHS Bad Schwartau www.vhs-bad-schwartau.de kann man lediglich Informationen zum Kursangebot und den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle erfahren.

DD

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der alte ist auch wieder neue FDP-Vorsitzende in Stockelsdorf.

16.12.2015

Es war ein besinnliches und feierliches Weihnachtskonzert im Rahmen der erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Kirchenmusik in Cleverbrück“. Unter dem Motto „Frohlocke, Zion“ boten der Vokalkreis St.

15.12.2015

200 Zuhörer lauschen lettischen Sängerinnen — Hoffnung auf ein weiteres Konzert im nächsten Jahr.

15.12.2015
Anzeige