Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Wurzeln der Platanen werden freigelegt
Lokales Bad Schwartau Wurzeln der Platanen werden freigelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 12.10.2016
Mit einem Sauger werden die Wurzeln der Platanen freigelegt. Quelle: sep

Das Thema Platanen ist in Bad Schwartau noch lange nicht vom Tisch. In der jüngsten Sitzung des Bauausschusses verständigten sich die Parteien darauf, das Thema auf die nächste Sitzung zu vertagen. Grund: Das abschließende Baumgutachten liegt noch nicht vor. „Bis zur November-Sitzung wird es vorliegen“, versprach Svenning Holz, Landschaftsingenieur und Baumexperte von der beauftragten Pinneberger Firma Thomsen.

Seit gestern ist wieder ein Teil der Markttwiete zwischen Markt und Rewe abgesperrt. Dort werden nämlich die Vorbereitungen für die nächste Wurzelbegutachtung getroffen. Mit einem großen Sauger werden die Wurzeln von acht Platanen freigelegt. Dafür musste sogar an den Ränder zum Teil das neu verlegte Granitpflaster aufgenommen werden. „Die Methode mit dem Sauger ist aber sehr schonend“, so Fachagrarwirt Gabriel Augustin, der die Wurzeln bis zu 80 Zentimeter Tiefe freilegte.

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Architekten durften Nutzungskonzept nicht vorstellen.

12.10.2016

Die Zahl der zugewiesenen Migranten ist in Stockelsdorf stark rückläufig – Wohnraum ist genug vorhanden – Mietzeit für Container läuft Anfang 2017 ab.

12.10.2016

Ausschuss für Soziales, Senioren, Kultur und Sport der Stadt Bad Schwartau will ein Zeichen setzen und ehrenamtliches Engagement würdigen und honorieren.

12.10.2016
Anzeige