Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau „Zahnfee“ kommt ins Elterncafé
Lokales Bad Schwartau „Zahnfee“ kommt ins Elterncafé
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 05.01.2016

Die „Zahnfee“ kommt: Sabine Olesinski, Fachberaterin für zahnmedizinische Gruppenprophylaxe, führt schon die Kleinen spielerisch an die Zahnpflege heran. Im Januar kommt sie nun auch für Eltern und Kinder bis zu drei Jahren erstmals nach Stockelsdorf, um auch mit Eltern alle wichtigen Fragen rund um das Thema zu klären. Ab wann und wie oft sollte man die Zähne eines Kindes putzen, mit oder ohne Zahnpasta, Fluorid ja oder nein, wie schaffe ich es, dass mein Kind überhaupt putzt?

Die „Zahnfee“ kommt am Freitag, 15. Januar, von 9.30 bis 11 Uhr ins Stockelsdorfer Eltern-Café der Lebenshilfe, Lohstraße 146. Interessierte Eltern gemeinsam mit ihren Kindern bis zu drei Jahren sind herzlich willkommen. Um vorherige Anmeldung bis zum 13. Januar unter Telefon 0451/ 2929328 wird gebeten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pünktlich zum heutigen Tag der Drei Heiligen Könige hat Bad Schwartau endgültig sein Weihnachtsgewand abgelegt. In der Einkaufspassage Twiete wurde gestern die festliche Dekoration abgenommen.

05.01.2016

Künstlerin Kerstin Keseberg eröffnet heute Abend ihre Ausstellung im Rathaus — Ausgestellt werden die Werke verschiedener Genres noch bis 29. Februar.

05.01.2016

Thilo Scheffler ist aus Australien als Team-Weltmeister im Segelfliegen zurückgekehrt. Der 23-Jährige will Airbus-Pilot werden.

05.01.2016
Anzeige