Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Zehn Jahre Neurochirurgie
Lokales Bad Schwartau Zehn Jahre Neurochirurgie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 29.03.2016
Bad Schwartau

Seit zehn Jahren ist die Neurochirurgie bei der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen und deren operativen Versorgung am Helios Agnes Karll Krankenhaus in Bad Schwartau als feste Säule in der Patientenversorgung etabliert. „Ich freue mich sehr, dass das Krankenhaus mir den damaligen Start ermöglicht hat und sich meine Patienten gut aufgehoben fühlen können“, sagt Belegarzt Dr. Armin Echelmeyer. 2005 wurde die Neurochirurgie als elfte Fachrichtung am Krankenhaus etabliert und knapp 3900 Patienten wurden bisher behandelt. Mit der Eröffnung der neurochirurgischen Praxis in Lübeck im Jahr 2005 nahm Dr. Armin Echelmeyer auch die belegärztliche Tätigkeit in der Einrichtung von Bad Schwartau auf.

Mittlerweile behandeln drei Belegärzte, die alle über eine niedergelassene Praxis in Lübeck oder Bad Schwartau verfügen, an dem Krankenhaus rund 700 Patienten jährlich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Vorsitzende von Cultura Curau verabschiedet sich — ein eindrucksvolles Jahr liegt hinter dem jungen Verein.

29.03.2016

Schwartauer SG II oder Ahrensböker Gill? Luftgewehr-Auflagerunde in der A-Klasse noch nicht entschieden.

29.03.2016

Andreas von Steegen rezitierte freie Rhythmen und Gedichte auf dem Naturpfad.

29.03.2016
Anzeige