Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Zeitreise mit den Ostpreußen
Lokales Bad Schwartau Zeitreise mit den Ostpreußen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 06.06.2017

„Einmal noch in die alte Zeit zurück!“ – dorthin lassen sich die Mitglieder und Gäste der Landsmannschaft Ostpreußen am morgigen Donnerstag, 8. Juni, entführen. Wolf Rüdiger Ohlhoff nimmt sie um 14.40 Uhr in der Awo-Begegnungsstätte mit in die Schlagerzeit der sechziger und siebziger Jahre.

Mit Bildern und Musik von Schellack-Platten auf einem alten Koffergrammophon lässt er die Zeit wieder auferstehen. Nach dem verlorenen Weltkrieg dürsteten die Menschen in Deutschland geradezu nach Schlagern, die ihnen eine heile Welt versprachen. Deren prominenteste Interpreten waren zum Beispiel Lys Assia, Catarina Valente, Margot Eskens, Lolita, Rudi Schuricke, Freddy, Vico Torriani, Wolfgang Sauer und Willy Schneider.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wählergemeinschaft bedauert Rückzug Ellen Brümmers und spricht von einem Verlust für die Stadt.

06.06.2017

In der Villa Jebsen wird gefeiert. Am Sonnabend, 10. Juni, lädt die Jugendpflege Stockelsdorf ein zum Villafest.

06.06.2017

Sonderstempel, Bier, Hummer, Torte und sechs Bands im Herrengarten.

06.06.2017
Anzeige