Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Zum Karneval in die Partnerstadt Bad Doberan
Lokales Bad Schwartau Zum Karneval in die Partnerstadt Bad Doberan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 25.01.2016

Dass man nicht nur im Rheinland richtig Karneval feiern kann, stellt Bad Schwartaus Partnerstadt Bad Doberan Jahr für Jahr eindrucksvoll unter Beweis. Auch in diesem Jahr fährt eine Gruppe von Senioren mit einem Bus zum närrischen Fest nach Mecklenburg. Sabrina Schultz vom Amt für Bildung, Sport, Soziales und Kultur: „Es gibt noch einige Restplätze.“

„Vor und hinter der Kamera - in den Disney Studios mit dem DKK“ ist das Motto des diesjährigen Karnevals in Bad Doberan. Am Sonntag, 31. Januar, können die Bad Schwartauer Senioren dort bei der Prunksitzung des Bad Doberaner Karnevalklubs DKK 88 mitfeiern. Abfahrt ist am Sonntag um 12 Uhr am Zob in Bad Schwartau, die Heimfahrt wird nach Ende der Veranstaltung gegen 19 Uhr sein.

Interessierte Närrinnen und Narren können die Karten zum Preis von 30 Euro für Busfahrt und Eintritt im Rathaus der Stadt Bad Schwartau unter der Telefonnummer 0451/20002423 reservieren.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

25 Einsatzkräfte konnten in der Daimlerstraße in der Nacht zu Sonnabend rechtzeitig zwei brennende Fahrzeuge löschen.

25.01.2016

Veranstaltung stand ganz im Zeichen des ersten öffentlichen Auftritts des SPD-Bürgermeister-Kandidaten.

25.01.2016

Immer am 2. Februar gibt es was zu feiern in Stockelsdorf — egal, welcher Wochentag ist: Die Lichtmess steht auf dem Programm. Immer. Und das schon seit Jahrzehnten.

25.01.2016
Anzeige