Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Zwei Gewinner bei Minigolfturnier im Kurpark
Lokales Bad Schwartau Zwei Gewinner bei Minigolfturnier im Kurpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 17.08.2016

Das erste Minigolfturnier im Rahmen der diesjährigen Ferienpassaktion auf der Minigolfanlage im Kurpark ist gut angenommen worden. Mehr als 20 Kinder zwischen sieben und zehn Jahren hatten sich zum sportlichen Wettkampf angemeldet. Und einige der Teilnehmer hatten in den letzten Tagen sogar einige Probestunden auf dem Platz absolviert, wie der Betreiber Helmut Kirsten berichtet. Es wurde in mehreren Gruppen um möglichst wenige Schläge gekämpft. Für die beiden Gewinner gab es Preise: Zum einen einen Pokal und als zweiten Preis gab ein Naturbild. Während bei den Mädchen die zehnjährige Jule drei Bahnen mit nur einem Schlag verlassen konnte, schaffte der siebenjährige Timon sogar vier Bahnen mit nur einem Schlag. Am Montag, 29.

August, gibt es im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Bad Schwartau das nächste Minigolfturnier. Es findet ebenso auf der Anlage im Kurpark statt.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ausstellung von Karen Behrendt-Voigt im Rathaus ist noch bis zum 5. September zu sehen.

17.08.2016

Das Familien-Sommerfest Kunterbunt und der Flohmarkt der SPD finden am Sonntag, 11. September, ab 8 Uhr am Spielplatz Moorwischpark in Bad Schwartau statt.

17.08.2016

Die Firma Visiconsult ist ein Globalplayer in der Röntgentechnik. Die Jubiläumsfeier musste jetzt wegen der Auftragsflut verschoben werden.

17.08.2016
Anzeige