Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Zweiter Platz für Pascal Drewing
Lokales Bad Schwartau Zweiter Platz für Pascal Drewing
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 22.11.2016
Anzeige
Bad Schwartau

. Für die oberste Stufe des Siegertreppchens hat es nicht ganz gereicht: Bad Schwartaus „singender Autoverkäufer“, Pascal Drewing (29), hat beim Musikwettbewerb „Cover dich hoch“ von Radio Hamburg den zweiten Platz belegt. Bei dem Contest präsentieren jeden Monat Nachwuchsmusiker ihre Interpretationen bekannter Songs. Welcher Cover-Song gewinnt, entscheiden die Hörer per Internet-Abstimmung (die LN berichteten).

Drewing hatte sich mit einem Medley vier bekannter Songs beworben, darunter auch eine Neuinterpretation des Weihnachts-Ohrwurms „Last Christmas“ von der Popgruppe „Wham!“. Der sympathische Autoverkäufer überzeugte damit nicht nur den Studiomoderator, sondern auch zahlreiche Hörer. Doch auch die Konkurrenz war stark: Am Ende des Votings kam Drewing mit 31,1 Prozent auf Platz 2, die Gewinnerin, Schülerin Julia (17), erhielt 59,3 Prozent der Stimmen. kad

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist schon faszinierend, welche Algorithmen im digitalen Hintergrund dafür sorgen, dass man im Internet immer die Werbung bekommt, die ganz und gar auf das eigene Konsumverhalten abgestimmt ist.

22.11.2016

Feierstunde im Feuerwehrhaus: Siedlergemeinschaft Groß Parin/Rensefeld besteht seit 50 Jahren.

22.11.2016

DRK stellt Weihnachtswunschbaum in der Sparkasse Stockelsdorf auf mit Kärtchen für Geschenkideen.

22.11.2016
Anzeige