Menü
Anmelden
Lokales Auf zwei Rädern sicher durch den Herbst

Auf zwei Rädern sicher durch den Herbst

Im Winter können Radfahrer ihre Reifen mit Spikes aufpimpen. Der Reifen "Marathon Winter" ist mit 240 Spikes besetzt und greift bei vereisten Wegen.

Quelle: Wolfgang Maxwitat

Ole Brose (l.) und Fabian Börschig machen in der Lübecker Fahrradwerkstatt "at Fahrräder" die Drahtesel winterfest. 

Quelle: Wolfgang Maxwitat

„Mein Rad ist mein Schatz. Ich bin auch in der kalten Jahreszeit darauf angewiesen.“ Renke Tauscher (24), Student

Quelle: Melina Ulbrich

„Auch im Herbst fahre ich mit dem Rad zur Schule. Bevor ich losfahre, überprüfe ich, ob das Licht noch geht.“ Lisa Göpel (18), Schülerin

Quelle: Melina Ulbrich

„Ich öle meine Kette im Herbst regelmäßig selbst, damit sie nicht anfängt zu rosten.“ Sabrin Abdelal (19), Schülerin

Quelle: Melina Ulbrich
Bilder

10 Bilder - Der Frühling ist da

Bilder

41 Bilder - Reporter vor Ort

Bilder

38 Bilder - Die Peter Pan wird verlängert

Bilder

60 Bilder - Die schönsten Leserbilder 2018

Bilder

27 Bilder - Diskotheken in der LN-Region

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2014-2016

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2012-2014

Anzeige