Menü
Anmelden
Lokales „Das ist schlimm und kann jeden treffen“

„Das ist schlimm und kann jeden treffen“

Busfahrer Frank Burkhardt (52) steht an der Endhaltestelle der Linie 10 in Sereetz. Für ein schnelles Foto ist gerade noch Zeit, dann muss der Mann weiter. Früher war der Job ruhiger, sagt er.

Quelle: Fotos: Wolfgang Maxwitat

Dietmar Ladenthien sitzt im Rollstuhl und ist beim Herausfahren auf Hilfe angewiesen. Manchmal muss er darum bitten, sagt der 54-Jährige.

Jakob (16) kauft sich einen Fahrschein. Gerade im Feierabendverkehr ist der Busfahrer dankbar, wenn die Leute das Geld passend in der Hand haben.

„Busfahren ist kein leichter Job. Am Wochenende steigen oft Betrunkene ein.“ Katharina Balschus (21), Fahrgast

Bilder

10 Bilder - Der Frühling ist da

Bilder

41 Bilder - Reporter vor Ort

Bilder

38 Bilder - Die Peter Pan wird verlängert

Bilder

60 Bilder - Die schönsten Leserbilder 2018

Bilder

27 Bilder - Diskotheken in der LN-Region

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2014-2016

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2012-2014

Anzeige