Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Fotostrecken Lübeck

Fotostrecken Lübeck

Mit Mitchell Weiser zum Durchbruch

Der Beat geht ins Ohr: Der Lübecker Julian Maske will mit seiner Musik durchstarten. Am Freitag hat er unter dem Namen Jayem seine erste EP veröffentlicht. Bekannt wurde der 24-Jährige mit dem Duo Jezzy&JayemSoul. Jetzt soll ihm die Debütsingle „Mitchell Weiser“ Glück bringen.

Cheerleader auf der großen Bühne

750 Cheerleader aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen sind am Sonnabend in der Hansehalle zur Cheerleading-Landesmeisterschaft angetreten. Mit ihren Tänzen und ihrer Akrobatik brachten sie das Publikum im ausverkauften Haus zum Staunen und Jubeln.

Fischereihafen: Erst Abriss, dann neues Viertel

Bagger-Ballett mit Blick auf die Trave: Am Fischereihafen werden riesige Werfthallen dem Erdboden gleichgemacht. 2019 soll dort ein neues Quartier errichtet werden. 200 Wohnungen, etliche Restaurants, Hafenmeile – und alles mit dem herben Charme des Maritimen.

Nach 29 Jahren: Abschied vom Tanz

Fast drei Jahrzehnte hat sie den modernen Tanz und das Tanztheater in Lübeck maßgeblich geprägt, jetzt beendet Shiao Ing Oei ihre aktive Phase. Doch als Pädagogin und Choreografin bleibt sie den Tanzbegeisterten treu. Zudem hat sie ein neues Bewegungstraining entwickelt: „Chi Yu“.

Waterfront von innen

Über die Waterfront- Ferienanlage auf dem Priwall wurde viel diskutiert und gestritten. Mittlerweile nimmt sie deutlich Gestalt an. Einige Promenadenvillen sind sogar bereits komplett fertig, so dass mitten auf der Baustelle schon die ersten Touristen und Eigentümer leben.

Theater Lübeck tief in der Krise

Die Einsparungen am Theater Lübeck sind aus Sicht von Geschäftsführung und Aufsichtsrat unumgehbar. In diesem Jahr droht ein Verlust von mindestens 300000 Euro, für das kommende Jahr rechnen die Verantwortlichen mit einem Minus von sogar 530000 Euro.

Bibelarbeit und geistliche Lieder

Der Weg zur Konfirmation kann unterschiedlich lang und intensiv sein. Deshalb beginnt ab nächsten Montag die zentrale Info- und Anmeldewoche für angehende Konfirmanden und deren Eltern. Auch im Internet ist eine Übersicht mit den verschiedenen Modellen in den Gemeinden abrufbar.

Stadt untersagt Märkte im Strandbahnhof

Schon wieder eine Absage: Vor einigen Tagen musste der im Strandbahnhof geplante Flohmarkt ausfallen. Im Winter war bereits die Küstenwiehnacht untersagt worden. Grund dafür sollen das fehlende Brandschutzkonzept sowie eine mangelhafte Brandmeldeanlage sein.

Praxisklinik vergrößert sich

Die Praxisklinik am Dreilingsberg wird erweitert. Für 2,5 Millionen Euro kommen bis Mitte nächsten Jahres 850 Quadratmeter Fläche für die bestehenden Praxen hinzu. Geplant sind unter anderem ein Reha-Zentrum und ein Bistro. Die Zweigstelle der Sana-Klinik bleibt aber unverändert.

„Herzbube“ heißt das Kälbchen

Dutzende Leser haben einen Namen für das Kälbchen mit Herz vorgeschlagen. Der kleine Bulle ist vor einigen Wochen auf dem Bio-Bauernhof von Landwirt Harald Benett auf die Welt gekommen. Jetzt hat die Familie aus Israelsdorf den kleinen „Herzbuben“ im Beisein der Ideengeber getauft.

1 3 4 ... 304