Menü
Anmelden
Lokales Kunst-Camp in der Kulturwerft

Kunst-Camp in der Kulturwerft

Name: Bernadette Maria Roolf (56) Wohnen: Sie lebt mit Jan Witte-Kropius auf dem Land zwischen Rostock und Wismar, geboren wurde sie in Erfurt in Thüringen Stil: „Suchend.“ Häufig finden sich Fabelwesen in ihren Ölbildern, die Ausdruck des Unterbewusstseins sind Zitat: „Kunst ist für mich eine tägliche Notwendigkeit.“

Name: Jan Witte-Kropius (58) Wohnen: Der Rostocker lebt mit Bernadette Maria Roolf auf dem Land Stil: Abstrakt, figürlich, konstruktiv. „Eine Komposition aus Linien, Farben, Flächen.“ Er ist auch Bildhauer, der viele Skulpturen und Figuren für den öffentlichen Raum erschafft. Zitat: „Kunst ist für mich Lebensinhalt. Hobby, Beruf und Berufung in einem.“

Quelle: Fotos: Felix König

Name: Matthias Bargholz (58) Wohnen: Der Künstler lebt bei Zarrentin am Schaalsee, geboren wurde er in Stendal Stil: figurativ, abstrakt. „Durch die Figur entsteht der Raum meiner Bilder.“ Los geht es mit einer Zeichnung. Dann überträgt er sie mit Acryl auf Leinwand und malt sie mit Öl aus. Zitat: „Kunst ist für mich Berufung. Ein Lebensmittel wie Essen und Trinken.“

Anzeige