Menü
Anmelden
Lokales Schlachthof: Showdown im September

Schlachthof: Showdown im September

Kein schöner Anblick: Der Schlachthof an der Schwartauer Allee wurde 2006 geschlossen. Seither passiert dort nichts. Investor Thorsten Schulze hat das Areal 2009 gekauft. Er will dort Wohnungen bauen und einen Kaufland ansiedeln. Doch der ist der Stadt viel zu groß.

Quelle: Fotos: Wolfgang Maxwitat

„Die Verwaltung hat eine Verhinderungsmaschinerie auf den Weg gebracht.“Marcel Niewöhner (BfL)

„Das Gutachten vom Investor ist doch eine bestellte Aussage.“ Ulrich Pluschkell (SPD)

Bilder

10 Bilder - Der Frühling ist da

Bilder

41 Bilder - Reporter vor Ort

Bilder

38 Bilder - Die Peter Pan wird verlängert

Bilder

76 Bilder - Die schönsten Leserbilder 2018

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2014-2016

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2012-2014

Anzeige