Menü
Anmelden
Lokales Bessere Zeiten für Wismarer Werft?

Bessere Zeiten für Wismarer Werft?

Der neue Werfteigner, die Genting-Goup, möchte in Wismar wieder Kreuzfahrtschiffe bauen. Erfahrungen besitzen die Wismarer Schiffbauer mit den AIDA-Schiffen. Hier wird auf der „AIDAaura“ die Schornsteinsektion gesetzt.

Quelle: Fotos: Hans-Joachim Zeigert, Nicole Holltatz (4), Cornelius Kettler

Ich habe schon etwas gebangt in den letzten Wochen und Monaten. Ohne in Euphorie verfallen zu wollen, jetzt haben wir die nächsten Jahre gesichert und einen Eigentümer gewonnen, der den Auftraggeber gleich mitbringt in einem Unternehmen.“ Bürgermeister Thomas Beyer (SPD), Bürgermeister Hansestadt Wismar

Wir haben als Partner immer an der Seite von Nordic Yards gestanden, nun sind wir froh, dass es mit dem Schiffbau im ganzen Land weitergeht. Wir als Unternehmen müssen uns nun um die Aufträge bemühen.“ Stefan Schröder, Geschäftsführer am Wismarer Standort der Krebs-Unternehmensgruppe

Anzeige