Menü
Anmelden
Lokales Popgymnastik ade, willkommen Linedance Die „Saloon Dancers“ aus Grevesmühlen feiern zehnjähriges Jubiläum / Das 17-köpfige Team trifft sich mittwochs zum Training / Angefangen hatte alles mit Gymnastik nach Musik

Popgymnastik ade, willkommen Linedance Die „Saloon Dancers“ aus Grevesmühlen feiern zehnjähriges Jubiläum / Das 17-köpfige Team trifft sich mittwoc...

Insgesamt 17 Mitglieder zählen die „Saloon Dancers“ in Grevesmühlen. Die Truppe gibt es seit zehn Jahren.

Quelle: Fotos: Jana Franke

Ich bin über die Volkshoch- schule dazuge- stoßen. Es macht Spaß.“Ronny Kaßner (39)

Obwohl ich mich voll konzentrieren muss, kann ich trotzdem ab- schalten.“Irmtraut Döring (65)

Schritt und Schritt und noch ein Schritt – bis zu 5000 machen die Linedancer in eineinhalb Stunden. Tanzschritte, sogenannte Counts, haben sie bisher 64 einstudiert.

Wir haben damals zu dritt mit Popgym- nastik ange- fangen. Heute sind wir Line- dancer und eine dufte Truppe.“Ines Rühs (55), Leiterin der Gruppe „Saloon Dancers“

Bilder

10 Bilder - Der Frühling ist da

Bilder

41 Bilder - Reporter vor Ort

Bilder

38 Bilder - Die Peter Pan wird verlängert

Bilder

60 Bilder - Die schönsten Leserbilder 2018

Bilder

27 Bilder - Diskotheken in der LN-Region

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2014-2016

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2012-2014

Anzeige