Menü
Anmelden
Lokales Der Oldie und das alte Eisen

Der Oldie und das alte Eisen

Technische Raritäten: Oldtimer auf zwei Rädern sind die Leidenschaft von Heinz Franz (86) aus Hasenmoor. Seine Gorsky, Baujahr „wahrscheinlich so 1925“, wurde einst von Carl Gorsky in Itzehoe erbaut und dürfte in Deutschland das einzige noch fahrbereite Exemplar sein – wenn nicht sogar weltweit.

Quelle: Fotos: Hiltrop

Zweieinviertel „Horse Power“ (HP) soll die Raleigh haben, damit schafft sie bis zu 60 Kilometer pro Stunde.

Miniaturfunzel: Das Rücklicht seines englischen Zweirads, Baujahr 1924, ist eine Karbidlampe hinter rotem Glas.

Bilder

10 Bilder - Der Frühling ist da

Bilder

41 Bilder - Reporter vor Ort

Bilder

38 Bilder - Die Peter Pan wird verlängert

Bilder

76 Bilder - Die schönsten Leserbilder 2018

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2014-2016

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2012-2014

Anzeige