Menü
Anmelden
Lokales Seltene historische Straßen-Einsichten

Seltene historische Straßen-Einsichten

Der Segeberger Marktplatz um 1900: Im Hintergrund ist das damalige königliche Lehrerseminar zu sehen. Es brannte später ab, wurde neu aufgebaut und auch aufgestockt. 1927 wurde daraus ein Gymnasium, das bis heute Dahlmannschule heißt.

Quelle: Fotos: Kalender

Im großen Saal des 1900 erbauten Central-Hotels wurden 1932 die „Central-Lichtspiele“ eingerichtet.

Dieses Bild von 1895 stammt vom Fotografen Andreas Iwersen, der sein „Photo-Atelier“ am Markt hatte.

Bilder

10 Bilder - Der Frühling ist da

Bilder

41 Bilder - Reporter vor Ort

Bilder

38 Bilder - Die Peter Pan wird verlängert

Bilder

76 Bilder - Die schönsten Leserbilder 2018

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2014-2016

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2012-2014

Anzeige