Menü
Anmelden
Lokales Abi in der Tasche – und nun?

Abi in der Tasche – und nun?

Saskia Bonkowski (19): „Ich möchte einfach mal raus aus Deutschland kommen“, sagt Saskia Bonkowski. Gemeinsam mit ihrer Freundin Lena, die auch gerade ihr Abitur bestanden hat, macht die 19-Jährige ab September eine „kleine“ Weltreise. „Erst geht's nach New York, eine gemeinsame Freundin besuchen, dann weiter zu Verwandten von mir.“ Der Rest sei noch offen. „Wir haben auch eine Freundin in Nicaragua, die wir gerne besuchen würden.“ Thailand oder Badeurlaub auf Bali sind weitere Reisewünsche der beiden. Gebucht ist bisher aber erstmal das Ticket nach New York. Gespart haben die Freundinnen schon länger für den Trip. Ob sie auf ihrem Weg arbeiten, um etwas Zusatzgeld zu verdienen, wissen die beiden noch nicht. Fest steht allerdings, dass das Duo für ein Jahr im Ausland bleiben wird, um neue Erfahrungen zu sammeln, Leute kennenzulernen und vielleicht die große Erleuchtung zu finden, was es als späteren Beruf ausüben möchte.

Dariusch Tabatabei (19): Seine erste Arbeit, ein Musical für die TMS, hält er fest in der Hand. Im Herbst beginnt Dariusch dann ein Regie-Studium in Hamburg. Schon seit er klein ist, war für Dariusch Tabatabei klar: Er wird Regisseur! „Nachdem ich meinen ersten richtigen Film im Kino gesehen habe, wurde mir bewusst, dass ich etwas in der Filmbranche machen möchte, wenn ich groß bin“, erklärt der 19-Jährige. 2010 bekam er seine erste Kamera und fing fleißig an zu filmen. Inzwischen hat er einige Kurzfilme gedreht und geschnitten, mit denen er sogar Preise beim Filmwettbewerb des Kreisjugendrings gewann. Jetzt, nach bestandenem Abi, geht er an die Hamburger Medienakademie, um Filmregie zu studieren, damit er sein Hobby als Beruf ausüben kann.

Bilder

10 Bilder - Der Frühling ist da

Bilder

41 Bilder - Reporter vor Ort

Bilder

38 Bilder - Die Peter Pan wird verlängert

Bilder

76 Bilder - Die schönsten Leserbilder 2018

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2014-2016

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2012-2014

Anzeige