Menü
Anmelden
Lokales Gänseliesel bekommt ihren Kopf zurück

Gänseliesel bekommt ihren Kopf zurück

Seit neun Monaten ist die Brunnenfigur des Künstlers Ervin Bossanyi kopflos. Der verbliebene Teil der Gänseliesel, wie sie von Bad Segebergern genannt wird, ist hinter der üppigen Bepflanzung es Brunnenbeckens kaum noch zu erkennen. Nun soll sie endlich restauriert werden.

Quelle: Fotos: nam (2)/hil

Bauhofmitarbeiter Michael Przyklenk hielt damals Einzelteile der Figur in den Händen. Bildhauer Josef Farkas will sie wieder zusammensetzen.

Bilder

14 Bilder - Heißer Filmsommer im Norden

Bilder

10 Bilder - Der Frühling ist da

Bilder

41 Bilder - Reporter vor Ort

Bilder

91 Bilder - Die schönsten Leserbilder 2018

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2014-2016

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2012-2014

Anzeige