Menü
Anmelden
Lokales Milchbauer Lienau auf du und du mit der Kuh

Milchbauer Lienau auf du und du mit der Kuh

Carsten Lienau-Jöhnk (38) inmitten seiner Damen: Zusammen mit seiner Frau Karen (38), gleichzeitig auch Bürgermeisterin des Ortes, betreibt er den Hof in Neritz, der vorher Karen Lienaus Eltern gehörte.

Die Königin: „Evita“ ist mucksch, weil sie nicht beachtet wird. Dabei ist sie eine hochprämierte Kuh, „die Königin im Stall“, sagt der Stallchef.

Die Seniorin: „Hallo, ich bin die älteste Kuh im Stall.“ „Zea“ ist volljährig geworden, also 18 Jahre alt. Carsten Lienau-Jöhnk hat die Rotbunte mit in die Ehe gebracht.

Das Topmodel: „Hallo, ich bin die schönste Schwarzbunte im ganzen Stall.“ Milchkuh „Lene“ (Nr. 222) wurde kürzlich beim Rangierwettbewerb ausgezeichnet.

Das Nesthäkchen: Wenige Tage ist das Kälbchen alt, ein Urenkel übrigens von „Evita“. Das Kleine ist männlich und wird verkauft.

Quelle: Fotos: Bosslet
Bilder

10 Bilder - Der Frühling ist da

Bilder

41 Bilder - Reporter vor Ort

Bilder

38 Bilder - Die Peter Pan wird verlängert

Bilder

60 Bilder - Die schönsten Leserbilder 2018

Bilder

27 Bilder - Diskotheken in der LN-Region

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2014-2016

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2012-2014

Anzeige