Menü
Anmelden
Lokales Restaurierung von St. Michaelis vollendet

Restaurierung von St. Michaelis vollendet

Diplom-Restaurator Markus Freitag patiniert das Blattgold am nachgefertigten Säulenkapitell, damit es sich in das Epitaph einfügt.

Quelle: Fotos: Astrid Jabs

In dieser Woche werden die Arbeiten abgeschlossen, dann erstrahlt die Gedenktafel für den Eutiner Bürgermeister Thomas Bahr und seine Frau Leveke wieder in voller Pracht.

Lutz Tamchina hat die Restaurierungsarbeiten in St. Michaelis als Pastor und im Förderkreis Hilfe für St. Michaelis begleitet.

Volontärin Rabea Blasczyk war gestern damit beschäftigt, die Inschrift des Bahrs-Epitaphs zu ergänzen.

Vorher und nachher: So braun wie in der Ecke der Rahmung war das Holz im 19. Jahrhundert überstrichen worden. Nun ist die gealterte barocke Farbpracht wieder sichtbar.

Bilder

10 Bilder - Der Frühling ist da

Bilder

41 Bilder - Reporter vor Ort

Bilder

38 Bilder - Die Peter Pan wird verlängert

Bilder

60 Bilder - Die schönsten Leserbilder 2018

Bilder

27 Bilder - Diskotheken in der LN-Region

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2014-2016

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2012-2014

Anzeige