Menü
Anmelden
Lokales Schüler als Politiker in Höchstform

Schüler als Politiker in Höchstform

Jedes Wort sitzt — und der Funke springt über, als Karo Heider (vorne im Bild) eine leidenschaftliche Rede vorträgt. Die anderen Parteien und Moderator Lasse Nielsen (links) überzeugen ebenso.

Quelle: Fotos: Roeßler

Philipp Schultzen (16) hat seine Rolle wie ein Schauspieler geübt. Körpersprache, Betonung — alles muss sitzen, damit der Schüler des Katharineums als CDU-Politiker überzeugt. Philipp legt dabei Wert darauf, die Wähler mit Inhalten statt mit leeren Worthülsen zu überzeugen. Sein Steckenpferd: Familie und Wirtschaft.

Kim Dudde (19) wird als Grünen- Spitzenkandidat von der Ernestinenschule ins Rennen geschickt. „Ich habe Glück, weil ich mich auch privat mit den Inhalten der Grünen identifizieren kann.“ Die Herausforderung bei der Bundestagswahl-Simulation sei es, bei begrenzter Redezeit die richtigen Schwerpunkte zu setzen.

Bilder

10 Bilder - Der Frühling ist da

Bilder

41 Bilder - Reporter vor Ort

Bilder

38 Bilder - Die Peter Pan wird verlängert

Bilder

76 Bilder - Die schönsten Leserbilder 2018

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2014-2016

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2012-2014

Anzeige