Menü
Anmelden
Lokales Windkraft und Flugsicherung: Minister räumt Fehler ein Gespräch zwischen Umweltminister Habeck und Vertretern von Gemeinden und Kreisen brachte gestern noch keine Lösungen. Neues Treffen im September geplant.

Windkraft und Flugsicherung: Minister räumt Fehler ein Gespräch zwischen Umweltminister Habeck und Vertretern von Gemeinden und Kreisen brachte ge...

Im Eutiner Kreishaus informierten Staatssekretärin Ingrid Nestle und Umweltminister Robert Habeck über Flugsicherheit und den Bau von Windkraftanlagen. Timo Gaarz (rechts), stellvertretender Landrat Ostholsteins, war nach eigenem Bekunden als „stiller Beobachter“ dabei.

Quelle: Foto: Lintschnig

Die Deutsche Flugsicherung (DFS) hat den Schutzradius um UKW-Drehfunkfeuer wie dieses bei Heringsdorf von drei auf 15 Kilometer erhöht.

Anzeige