Navigation:

Die Fortbildungsreihe „Demokratie leben“ wird fortgesetzt. Mitwirkende sind die Volkshochschule Ratzeburg, die Stiftung Herzogtum Lauenburg, der Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg, ...

Etwa 500 Menschen formierten sich am Sonntagnachmittag in Lauenburg zu einer Menschenkette auf der Elbuferpromenade als symbolischen Schutz für die von der Elbe bedrohte Altstadt.

500 Lauenburger beteiligten sich am Sonntag an symbolischer Mauer an der Elbe. Kritik an Minister Habeck.

Ein Rettungs-Team versorgt den schwer verletzten Fahrer, der mit seinem Leichtkraftrad nach dem Zusammenstoß mit einem BMW gestürzt war.

Ein Mopedfahrer ist in Geesthacht aufgrund einer Unachtsamkeit eines Autofahrers angefahren und schwer verletzt worden. Notarzt Dr.

Nachdem Landes-Umweltminister Robert Habeck (Grüne) erklärt hatte, dass das Pumpspeicherwerk an der Elbe in Sachen Fischschutz keine Einschränkungen zu erwarten ...

Der Stromkasten im Kreuzungsbereich Seestraße/Seekamp in Salem wurde völlig zerstört.

51-Jähriger muss sich auch wegen Fahrerflucht verantworten.

Ein 600-Tonnen-Kran ist im Einsatz, um die Bauteile für die XXL-Windräder in die Höhe zu hieven. Mit zahlreichen Spezialtransportern werden die Einzelteile für die Windräder auf dem Straßenweg angeliefert.

Starker Wind bereitet beim Bau der 180 Meter hohen Anlagen Probleme. 20 Millionen Euro werden investiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand am Sonntagabend das hölzerne Anmeldegebäude des Salemer Campingplatzes in Flammen.

20000 Euro Sachschaden auf dem Campingplatz Salemer See.

Vorbereitungen auf Weihnachtsmarkt 2014 haben begonnen.

Das Auto der 74-jährigen Buchholzerin wurde bei dem Unfall mit dem Damwild stark beschädigt

74-Jährige bei Wildunfall zwischen Kulpin und Harmsdorf verletzt.

Bürgermeister Rainer Voß (l.) und Bürgervorsteher Ottfried Feußner freuen sich über das neue Hinweisschild auf Ratzeburg.

Zum Jubiläum reiste eine Abordnung der Stadt in das polnische Seebad, um neue Kontakte zu knüpfen. Außerdem gab es eine Schülerbegegnung.

24-Jährige prallte mit ihrem Renault bei Mustin gegen einen Baum.

Mit viel schwarzem Qualm schickt Andre Bartheidel aus Kühsen, deutscher Vizemeister 2014, seinen „Blue Diesel Power Star Ford“ über den Acker beim Trecker Treck. Fotos (4): Burmester

Abgeschlossene Feldbestellung sorgte für Ansturm in Panten. Erstmals gab es auch einen Bauernmarkt.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Haben Sie Verständnis dafür, dass Lokführer und Piloten gerade jetzt zur Ferienzeit streiken?
  • Ja. Sie haben ein Recht auf Streik, und das ist auch gut so. Da müssen wir eben durch...
  • Nein. Ich sehe nicht ein, warum das ganze Land darunter leiden muss, wenn ein paar Wenige mehr verdienen wollen.
  • Mir egal. Jetzt zu Halloween reise ich bevorzugt auf meinem Besen.

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12