Navigation:
Mölln/Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt Radtour mit von Notz

Ehemalige Grenze ist heute grünes Band mit Biotopen.

Schaufrisieren: Sabine Thielhorn, Gurbeth Celik, Mareike Titsch, Nevin Türk, Bianca Eggemann (v.r.).

Kreishandwerkerschaft beteiligte sich in Schwarzenbek an bundesweiter Präsentation.

Dr. Michael Riederer, Kreisgesundheitsamt.

Alkohol- und Drogenberatung hat mit Blick auf zu geringen Etat keine Bewerbung für Fortsetzung der Suchtberatung abgegeben. Noch drei Bewerber im Rennen. Anbieterwechsel ab Mitte 2015.

Die Zauneidechse liebt Heidegebiete wie hier am Gartenschläger-Eck bei Langenlehsten.

Das schöne Spätsommerwetter konnten die weiblichen Zauneidechsen gerade noch nutzen, um sich ordentlich an Heuschrecken satt zu fressen und ihre Fettreserven ...

LN-Interview: Jan-Christof Möller, Leiter der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg Kostenpflichtiger Inhalt „Für die Sanierung weiterer Gebäude sind Weichen gestellt“
Polizeidirektor Jan-Christof Möller ist neuer Abteilungsführer der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg.

Standort der Bundespolizei in Ratzeburg soll ausgebaut werden. Baubeginn ist noch ungewiss. Ratzeburger Beamten auch weiterhin in Hamburg gefordert.

Das war ein vielversprechender Anfang und lässt auf weitere wunderbare Abende im Schwarzenbeker Amtsrichterhaus hoffen.

Wer macht mit bei der Impfwette? Der Kreisausschuss der Ärztekammer bietet den sechsten Klassen der Schulen in Ratzeburg und Mölln mit gut 570 Schülern eine Impfwette ...

Gut gelaunt am Start: die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Elmenhorst.

38. Feuerwehrmarsch des Kreisfeuerwehrverbandes startete gestern in Mölln. Einige hundert Teilnehmer machten mit. Für zehn Kilometer gab es zwei Stunden Zeit.

SPD-Kreisvorsitzende Birgit Wille.

Vize-Kreisvorsitzende zum Ziel einer digitalen, flächendeckenden Versorgung im Kreis.

Die Bürgeriniative gegen den Bahnlärm in Schwarzenbek gibt nicht auf. Druckfrisch sind die knallroten Plakate mit der Aussage „Lärm macht krank“, die jetzt im Stadtgebiet verteilt werden.

Der Chor Kontraste in Wangelau sucht eine neue Chorleitung. Uwe Kirsten, bisheriger Leiter, hat sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt.

Bürgermeister Jan Wiegels (3. v. l.), Innenminister Andreas Breitner, der Vorsitzende der DITIB Nord, Sedat Simsek, und der Religionsattaché Zekeriya Bülbül am Aktionstag der Muslime in Mölln.

In einer bundesweiten Aktion setzten gestern Muslime ein Zeichen gegen Rassismus und Fanatismus.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Was halten Sie vom bundesweiten Blitzermarathon der Polizei?
  • Gute Aktion, um das Bewusstsein für gefährliche Raserei zu schärfen
  • Unsinn, schließlich sind die Raser ja vorgewarnt
  • Mir egal, ich fahre immer langsamer als erlaubt

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12