Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg 1000 Euro für Bad-Förderverein
Lokales Lauenburg 1000 Euro für Bad-Förderverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 21.10.2013

Große Freude herrschte beim Vorsitzenden des Fördervereins Aqua-Siwa, Jörg Petrulat, als ihm durch den Schatzmeister der Ratzeburger SPD, Markus Schudde, der symbolische Scheck über den Erlös aus dem diesjährigen Pflanzenflohmarkt übergeben wurde. 1000 Euro hatte die SPD eingesammelt. Lange hatte man sich in Reihen der Genossen Gedanken gemacht, wer diesmal in den Genuss des Erlöses kommen sollte. Immerhin konnten seit 1996 schon viele Jugendabteilungen aus Ratzeburg und Umgebung unterstützt werden: die Jugend des Siedlerbundes, der Feuerwehr, des THW und der DLRG, des Kinderschutzbundes sowie der Pfadfinder. Im Hinblick auf die eigenen Aussagen anlässlich der Kommunalwahl, nämlich weiterhin für den Erhalt oder Neubau einer Schwimmhalle einzutreten, war schnell klar, dass 2013 der Förderverein für die Schwimmhalle profitieren sollte. Die SPD hofft, dass der Verein durch diese Unterstützung seine positive Lobbyarbeit für die Schwimmhalle noch besser ausüben kann. Gleichzeitig möchten die Genossen daran erinnern, dass die Zukunft des Bades noch immer auf wackligen Füßen steht.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stiftung Naturschutz führt am Donnerstag durch die Grönauer Heide.

21.10.2013

Reeder Markus Reich auch im zweiten Anlauf mit großer Mehrheit gewählt. Mai-Wahl war angefochten worden. Neuer Vorstand geht mit Zuversicht in die Saison 2014.

21.10.2013

Ratzeburger FRW-Politiker und Anwalt freut sich über seltene Beförderung zum Kapitän zur See der Reserve.

21.10.2013
Anzeige