Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg 140 Gäste beim Ratzeburger Weinfest
Lokales Lauenburg 140 Gäste beim Ratzeburger Weinfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 18.08.2016
Anzeige
Ratzeburg

Das Wetter meinte es auch beim 5. traditionellen Weinfest des Vereins Vorstädter Bürger Ratzeburg gut. Auf dem Ratzeburger Marktplatz hatten sich wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste zum gemütlichen Zuprosten eingefunden. Ob im Zelt oder unter freiem Himmel, die 140 Sitzplätze waren restlos besetzt. Viele weitere Gäste nahmen zusätzlich noch das Angebot der Plätze an den Bistrotischen und den beiden liebevoll geschmückten Pavillons an. Der Vorsitzende Heinz Suhr war zufrieden mit diesem Festabend, der von Sabine Gustas perfekt organisiert worden war. Schon seit dem zweiten Jahr hat sie bei dem Weinfest „den Hut“. Jeden Wein wählte sie selber aus und brachte so sechs verschiedene Weißweine, einen Roséwein, einen Rotwein sowie einen Prosecco vom Winzer ihres Vertrauens mit.

Wer bei dem gemütlichen Verweilen auch noch Lust auf eine Grillwurst bekam, der wurde von der Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg bestens versorgt. Den Überschuss durfte sie für die Kameradschaftskasse behalten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein lichterloh brennender Sperrmüllhaufen in der Innenstadt von Schwarzenbek hat in der Nacht zum Donnerstag die Anwohner der Grabauer Straße und die Schwarzenbeker Feuerwehrleute in Atem gehalten.

18.08.2016

Das Ferienprogramm der Stadtjugendpflege Ratzeburg klingt vom 23. bis 26. August mit einer Piratenwoche aus.

18.08.2016

Mit der üblichen einwöchigen Verzögerung öffnet am morgigen Sonnabend auch in Mustin das Dorfgemeinschaftshaus seine Türen für die Kunst.

18.08.2016
Anzeige