Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg 17-Jährige Rollerfahrerin von Audi angefahren
Lokales Lauenburg 17-Jährige Rollerfahrerin von Audi angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 23.09.2012
Beim Zusammenstoß ihres Motorroller mit einem Audi wurde eine 17-Jährige am Sonntag schwer verletzt. Quelle: Timo Jann
Geesthacht

Nach Polizeiangaben wollte die 17-Jährige, die mit ihrem Motorroller in Richtung Hohenhorn unterwegs war, gegen 9.30 Uhr nach links die Straße in Richtung Fahrendorf abbiegen. Das bemerkte der Fahrer (66) eines Audi A 3 wohl nicht oder zumindest nicht rechtzeitig. Der 66-Jährige fuhr die 17-Jährige an. Danach verlor er die Kontrolle über seinen Audi und raste 30 Meter weit auf ein Feld abseits der Straße.

Mit schweren Verletzungen blieb die junge Fahrendorferin regungslos am Straßenrand liegen. Feuerwehrleute aus Kirchwerder-Nord, die an einer Ausbildungsfahrt im Amt Hohe Elbgeest teilnahmen, kamen zufällig auf die Unfallstelle zu und leisteten sofort Erste Hilfe. Der alarmeirte Notarzt brachte die 17-Jährige schließlich zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Für die Rettungs- und Aufräumabeiten war die Bundesstraße bis gegen 10.30 Uhr gesperrt. tja

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Kreuzung von Geesthachter Straße und Düneberger Straße hat ein Lastwagen am Donnerstagmittag mitten in Geesthacht etwa 500 Kisten Mineralwasser verloren. Wie durch ein Wunder gab es keine Verletzten, als die Kisten auf den stark frequentierten Schulweg stürzten.

20.09.2012

Ein 58-Jähriger wollte heute früh seinen Fiat im Burgweg abstellen, vergaß aber die Handbremse anzuziehen. Als der Wagen ins Rollen kam, versuchte der Mann ihn zu stoppen - vergeblich.

20.09.2012

Basedow/LÜbeck - Ein Rentner ist am Mittwochabend in Basedow (Kreis Herzogtum Lauenburg) unter seinem Wohnwagen eingeklemmt und dabei tödlich verletzt worden.

20.09.2012
Anzeige