Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg 18-Jähriger verursacht Glätteunfall
Lokales Lauenburg 18-Jähriger verursacht Glätteunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 26.01.2019
Ein 18-Jähriger verursachte aufgrund der glatten Straße einen Unfall. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Lauenburg

Auf glatter Straße hat ein 18-Jähriger in Lauenburg an der Elbe einen Unfall verursacht, bei dem ein 46 Jahre alter Mann schwer verletzt worden ist. Der Polizei zufolge waren an dem Unfall auf der Bundesstraße 5 am späten Freitagabend insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt.

Unfallursache ist Glätte

Der 18-Jährige prallte aufgrund der glatten Straße mit seinem Auto zunächst gegen einen parkenden Wagen und anschließend gegen ein Taxi, wie eine Polizeisprecherin am Sonnabendmorgen sagte. In dem Taxi befanden sich zum Unfallzeitpunkt zwei 43 und 46 Jahre alte Männer. Der 46-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 43-Jährige wurde leicht verletzt.

Alles zum Thema „Glatteis“

Glatteis: Tipps für Autofahrer

Eiskratzen: So wird Ihre Autoscheibe eisfrei

Auto winterfest machen: Tipps für den Winter-Check

Streupflicht: Darf man Salz streuen?

Bundesstraße wurde gesperrt

Auch ein dritter Autofahrer, der während des Vorfalls hinter dem Taxi fuhr, wurde leicht verletzt. Wie genau er in den Unfall verwickelt war, war zunächst unklar. Der 18-Jährige blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Die Bundesstraße wurde vorübergehend gesperrt.

Mehr zum Thema:

Ein Verletzter bei Unfall auf A1

RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Thomas Freiberg ist der neue Sicherheitsbeaufragte der Polizeidirektion Ratzeburg.

25.01.2019
Lauenburg „Jazz in Ratzeburg“ 2019 - Hoffnung auf einen Weltstar im Herbst

Einen absoluten „Superstar“ der Jazz-Szene hofft Peter Köhler vom Verein Jazz in Ratzeburg im Herbst präsentieren zu können. Noch steckt man in Verhandlungen, aber die Aussichten sind gut.

28.01.2019

Rückläufige Ladungsmengen: Experten beim Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt rätseln.

25.01.2019