Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg 20-Jährige schleudert mit BMW gegen drei Bäume
Lokales Lauenburg 20-Jährige schleudert mit BMW gegen drei Bäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 01.06.2015
Die Fahrerin eines BMW war nahe Kröppelshagen gegen mehrere Bäume gerast. Ein Notarzt-Team versorgt die schwerverletzte 20-Jährige. Quelle: Timo Jann
Anzeige
Kröppelshagen

Eine 20 Jahre alte Autofahrerin hat sich bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 208 bei Kröppelshagen am Sonntagabend schwere Verletzungen zugezogen. Nach Polizeiangaben war sie mit einem BMW aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Straße abgekommen. Erst raste die Limousine frontal gegen zwei Bäume, dann schleuderte der Wagen herum und prallte mit der hinteren Beifahrerseite gegen einen dritten Baum. Der Motorblock wurde dabei 20 Meter weit aus dem Wrack katapultiert. Die Frau war vor ihrem Freund gefahren, der in einem weiteren BMW folgte. Ihr Freund und Ersthelfer zogen die Schwerverletzte aus dem Wrack und leisteten Erste Hilfe. Ein Notarzt versorgte die Schwerverletzte mehr als eine halbe Stunde lang am Unfallort. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die L 208 zwischen Escheburg und Kröppelshagen in beiden Richtungen für mehr als eine Stunde voll gesperrt werden. Die Fahrerin und ihr Freund sollen am Wagen der Frau kurz zuvor die Sommerreifen montiert haben. „Von technischen Mängeln am Fahrzeug gehen wir bisher nicht aus“, sagte gestern Polizeisprecher Andreas Dirscherl.

tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 1970 erbaute Schalterhalle im Schwarzenbeker Bahnhof mit Kartenverkauf und Reisebüro ist seit zwei Jahren geschlossen. Das Gebäude steht vor dem Verfall.

Die Glastür ist eingeschlagen.

01.06.2015

Auf einem ausgewiesen Radwanderweg am Elbhang verlor ein 80-jähriger Urlauber die Kontrolle.

01.06.2015

Ausgefallene Heizung sorgt für frostigen Ballauftakt. Neuer König ist erst seit einem Jahr Vereinsmitglied.

01.06.2015
Anzeige