Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg 20 Wahlen sind erledigt
Lokales Lauenburg 20 Wahlen sind erledigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 22.06.2013
Von Jens Burmester

In insgesamt 20 Gemeinden des Amtes Sandesneben- Nusse stehen die neuen Gemeindevertretungen und die Bürgermeister bereits fest. In Groß Schenkenberg löste Bernd Paschen (Gemeindewohl) die bisherige Bürgermeisterin Karin Glawe (Abordnung aktiver Bürger) ab. In Koberg wurde Jörg Smolla (Freie Wählergemeinschaft Koberg) wieder gewählt. In Klinkrade blieb Ernst-August Bruhns (Allgemeine aktive Wählergruppe Klinkrade) genauso im Amt wie auch Franz-Jürgen Prüßmann (Aktive Wählergemeinschaft) in Kühsen, Ulrich Hardtke (SPD) in Labenz, Olaf Franz

(Wählergemeinschaft) in Lankau, Heinz Näveke (CDU) in Linau, Hans Burmeister (Freie unabhängige Wählergemeinschaft) in Schiphorst, Karl-Heinz Pieper (CDU) in Schönberg, Kay-Uwe Lange (Unabhängige freie Wählergemeinschaft) in Schürensöhlen, Ralf Petersen (SPD) in Siebenbäumen, Thorsten Weiß (Wählergruppe) in Panten, Anke Brüggmann (Alte allgemeine aktive Wählergemeinschaft) in Poggensee und Horst Soecknick (Bürgerteam) in Walksfelde. In der Gemeinde Steinhorst ging nach fast 40 Jahren eine Ära zu Ende. Der langjährige Bürgermeister Heinz- Peter Strunck

trat nicht wieder an. Sein Nachfolger und neuer Bürgermeister wurde Horst Wardius von der Allgemeinen Freien Wählergemeinschaft.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Vogel wird nur 14 Zentimeter groß und baut sein Nest vorwiegend aus Gras, Haaren und aus Moos.

22.06.2013

Mehr Elektroautos bis 2020: Die LN haben sich bei Autohändlern im Lauenburgischen umgehört.

Jens Burmester 22.06.2013

Heute Nachmittag ein besonderes Konzert in der St. Petri Kirche zu Ratzeburg.

22.06.2013
Anzeige