Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg 2000 feiern mit Landjugend in Kählstorf
Lokales Lauenburg 2000 feiern mit Landjugend in Kählstorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 07.06.2016
DJ Grüni lässt die Scheunenfeten-Gäste in Kählstorf richtig abfeiern. Quelle: Landjugend Berkenthin/hfr
Anzeige
Kählstorf

Es ist 18.30 Uhr, es herrschen immer noch Temperaturen von etwa 25 Grad und die rund 100 Mitglieder der Landjugend Berkenthin versammeln sich, um ihrer Scheunenfete in Kählstorf den letzten Schliff zu geben. Nachdem die Vorsitzenden sich bei den zahlreichen Helfern für die anfallenden Arbeiten in den letzten Tagen und Wochen bedankt hatten, wurde das entsprechende Gruppenfoto gemacht. Nun wartete man auf den Ansturm. Die Aufräumarbeiten wurden selbstverständlich gleich im Anschluss erledigt, wofür die Helfer mit einem Frühstück belohnt wurden. Die nächste große Veranstaltung ist dann der Ernteball, mit plattdeutschen Theaterstück und Sketch, im Oktober.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige