Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg 21-Jähriger klaut Süßigkeiten - Sachschaden: 1000 Euro
Lokales Lauenburg 21-Jähriger klaut Süßigkeiten - Sachschaden: 1000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 08.01.2013

In der Nacht zu Sonnabend ist ein 21-jähriger Mann von der Ratzeburger Polizei festgenommen worden. Er sei auf dem Frühjahrsmarkt, in der Straße Unter den Linden, in einen Verkaufswagen eingebrochen. Dort habe er Süßigkeiten gestohlen.

Mit seiner süßen Beute im Arm sei der junge Mann gegen 1.30 Uhr zwei anderen Männern entgegengekommen. Anschließend sei er hinter dem Rathaus stehen geblieben, um das Diebesgut ausgiebig zu betrachten. Die Männer hatten die Polizei gerufen, welche kurze Zeit später eintraf.

Als die

Zu dieser Zeit stand der 21-Jährige noch immer hinter dem Rathaus. Die Polizisten

forderten den jungen Mann auf, seine Taschen auszuleeren. Dem kam

er auch nach und zum Vorschein kamen diverse Süßigkeiten (z.B.

"Candy- Spray"). Ob und wie viel er davon schon verspeist hatte, ist

noch nicht geklärt. Die Beamten stellten die Süßigkeiten sicher.

Auf

dem Jahrmarkt hatte der 21-Jährige die Rollläden vor den Verkaufsfenstern der Bude aufgebrochen. Einige Süßigkeiten lagen noch verstreut um den Tatort auf dem Boden. Der

Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Der Tatverdächtige ist der Polizei bereits bekannt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert

von 0,4 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er

wieder entlassen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zum Sonntag sind zwei Männer in ein Haus eingebrochen und haben die Bewohner, die zu dieser Zeit zu Hause waren, völlig ignoriert.

08.01.2013

Groß Sarau/Utecht - Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich am Mittwochmorgen ein Autodieb geliefert. Er war mit einem gestohlenen Toyota Geländewagen auf der A 20 unterwegs. Anschließend wurde der Mann in Utecht festgenommen.

08.01.2013

Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus sorgt für hohen Sachschaden: Mehrere Feuerwehren im Großeinsatz

08.01.2013
Anzeige