Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg 250 Besucher bei der Hubertusmesse
Lokales Lauenburg 250 Besucher bei der Hubertusmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 07.11.2017
Anzeige
Gudow

Aufgrund der momentanen Sanierung der Gudower St. Marienkirche hat die diesjährige Hubertusmesse vom Hegering V der Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg in der Veranstaltungsscheune Viehhaus in Gudow-Segrahn stattgefunden. Rund 250 Besucher kamen trotzdem. Bei der Kollekte am Ende kamen über 550 Euro zusammen, die für die Erneuerung der Elektrik in der Gudower Kirche bestimmt wurden.

Zuvor hatten die Jagdhornbläser des Hegeringes mit dem Signal „Begrüßung“ die Besucher willkommen geheißen. Im Grußwort schlug Pastor Jens-Peter Andresen den Bogen von der Jagd zum christlichen Glauben. Seine Predigt hielt er auf besonderen Wunsch des Hegeringvorstands auf Plattdeutsch ab. Die Parforcehornbläser der Jägerschaft Lübeck boten im Anschluss eine beeindruckende musikalische Leistung. Das anschließende gemütliche Beisammensein mit Schmalzbrot und Getränken wurde laut Hegering sehr gut angenommen und bot Gelegenheit für Gespräche zwischen Jägern, Musikern und Gästen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gutes für die Umwelt tun, einen Baum pflanzen: Zum 90. Gründungstag der freiwilligen Feuerwehr Poggensee überreichten die Feuerwehren Walksfelde und Mannhagen eine Urkunde und als Geschenk einen Baum, der nach Fertigstellung des neuen Gerätehauses seinen Platz finden sollte.

07.11.2017

Besuch bekommen ist toll. Allerdings nur, wenn er eingeladen und erwünscht ist. Einbrecher? Nein danke. Wie man sich gegen Einbrecher schützt, verraten Fachbetriebe des Handwerks und Polizeihauptkommissar Gerd Dietel.

07.11.2017

Mit einem großen Feuerwerk ist der 457. Möllner Herbstmarkt zu Ende gegangen. Veranstalter und Schausteller zeigten sich mehr als zufrieden. Das Wetter spielte am Freitag, am Sonnabend und auch am Montag perfekt mit. So passte auch der Umsatz.

08.11.2017
Anzeige