Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg 3. Sofaabend im Korona
Lokales Lauenburg 3. Sofaabend im Korona
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 17.05.2017
Planet Pluto macht deutsche Singer-Songwritermusik. Quelle: Foto: Hfr

Das Jugendzentrum Korona lädt für morgen, Freitag, um 20 Uhr zum 3. Sofaabend in diesem Jahr nach Schwarzenbek ein. Die Organisatoren haben interessante Musiker entdeckt, die für eine abwechslungsreiche Mischung aus Lyrik, Singer- Songwriting und Groove stehen. Die ausgebildete Schauspielerin, Sängerin, Chansonette Le-Thanh Ho ist erstmalig dabei. Die Berliner Künstlerin hatte schon Auftritte im Fernsehen. Sie selbst beschreibt ihre Lieder als einfühlsame und zerbrechliche poetische Gemälde.

Markus Landsberg hat ebenfalls in seiner Vita einiges vorzuweisen. Nachdem er in unzähligen Bands als Gitarrist aktiv war, ging er ab 2014 mit eigenem Soloprogramm auf Tour. Mit Akustikgitarre und Ironie bewaffnet, stellt er sich den elementaren Fragen der Hashtag-Generation oder verliert sich in Großstadtpoesie und verpackt seine Geschichten in schlichte und geschmackvolle Arrangements.

Headliner des Abends ist die Band Planet Pluto. Sie steht für deutschsprachige Singer-Songwritermusik gepaart mit energiegeladenem Indie-Pop. In mehr als 100 Liveshows stand die Band in den letzten drei Jahren bundesweit auf der Bühne.

Reservierung: Korona, Hans-Böckler-Straße 2a, Schwarzenbek, Telefon 041 51/5617; Eintritt: 3 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lauenburg Geesthacht/Ratzeburg - Eltern trainieren Erziehung

Der Deutsche Kinderschutzbund bietet das nächste Elterntraining „Starke Eltern – Starke Kinder“ unter der Leitung von Silvia Nierath in Geesthacht an. Der Starttermin ist Montag, 26.

17.05.2017

Salems Bürgermeister Herbert Schmidt und Stefanie Montag präsentierten das frische Werk.

17.05.2017

Die Geesthachter Theaterfans haben jetzt die Wahl zwischen drei verschiedenen Abo-Möglichkeiten.

17.05.2017
Anzeige