Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg 4-Jähriger wählt Polizei-Notruf: Mama erwartet Baby!
Lokales Lauenburg 4-Jähriger wählt Polizei-Notruf: Mama erwartet Baby!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 18.07.2017
Symbolbild.  Quelle: fotolia
Anzeige

Am Mittwoch gegen 8.40 Uhr geht ein doch ungewöhnlicher Anruf über Notruf bei der Polizei ein: „Mama erwartet Baby!“

Der „große“ Bruder (4 Jahre) reagierte ganz besonnen und wählte den Notruf als die Geburt bei seiner Mama einsetzte. Noch während der Kollege der Leitstelle mit dem Jungen telefonierte, kam die kleine Schwester zur Welt.

Die eingesetzte Streife des PR Geesthacht, welche noch vor dem Rettungswagen eintraf, meldete: „Es ist ein Mädchen!“

Die Mutter und der Säugling sind wohl auf. Die beiden weiteren Kleinkinder, also auch der „große“ Bruder, wurden an den Vater übergeben.

Die Kollegen der Polizeileitstelle freuen sich, dass es allen gut geht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige