Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg 5000 Euro Spende für den Kindergarten
Lokales Lauenburg 5000 Euro Spende für den Kindergarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:40 27.09.2017
Die großzügige Spende für den Kindergarten „Pusteblume“ löste große Freude aus. Quelle: Foto: Hfr
Basthorst

Liturgie und Leitung lagen in den Händen von Pastorin Kirsten Sattler, die auch den schüchternen Kleinen half, sich in der voll besetzten Kirche der Gemeinde vorzustellen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Bläserensemble „Feinblech“ unter der Leitung von Rainer Morlak und dem Orgelspiel von Bettina Schneider-Pungs.

Zum Ende der Feier gab es zwei Überraschungen: eine für die Kinder und eine große für den Kindergarten selbst. Die Kinder konnten in einem Luftballonweitflugwettbewerb eine Familienkarte für den Hamburger Zoo gewinnen und auf die Leiterin des Kindergartens, Anke Fentzahn, wartete ein Scheck über 5000 Euro, mit dem große Wünsche für den Spielpark des Kindergartens erfüllt werden können.

Riesige Freude und Glücksstimmung bei allen Erziehern – und die großzügigen Spender, Ariane Lucht und Martin Arndt aus Grabau, erlebten hautnah, das Geben selbst zum schönsten Geschenk für die Spender wird. Einen schöneren Start in die neue Saison hätten sich Anke Fentzahn und ihr Kindergartenteam nicht wünschen können, da waren sich alle einig.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige