Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg 70-Jährige in Sparkasse ausgeraubt
Lokales Lauenburg 70-Jährige in Sparkasse ausgeraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 12.03.2018
Wer kann Angaben zum Täter machen kann, wendet sich bitte an die Polizei in Glinde unter der Telefonnummer 040/710 90 3-0. Quelle: LN-Archiv/dpa
Anzeige
Glinde

Die 70-jährige war gegen 19.10 Uhr in der Sparkassen-Filiale in der Straße Markt, um Geld von ihrem Konto abzuheben. Als das Bargeld aus dem Automaten kam, trat plötzlich ein junger Mann an sie heran und griff an ihr vorbei in den Geldausgabeschacht. Er nahm das Bargeld an sich und wollte die Bank verlassen. Die 70-jährige versuchte dies zu verhindern und griff ebenfalls nach dem Geld. Der Mann schubste sie zur Seite und die Frau stolperte. Zum Glück blieb sie unverletzt.

So sieht der Täter aus: 

Der unbekannte Täter flüchtete dann in Richtung Innenstadt. Er ist männlich, etwa 1,80 Meter groß, von schlanker Statur, trug einen schwarzen Kapuzenpullover, hat eine sehr blasse Gesichtsfarbe, ein schmales, kantiges Gesicht mit breitem Mund und schmalen Lippen. Außerdem hat er große Hände. 

Wer kann Angaben zum Täter machen kann, wendet sich bitte an die Polizei in Glinde unter der Telefonnummer 040/710 90 3-0.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige