Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg 70-Jährige prallt gegen Baum
Lokales Lauenburg 70-Jährige prallt gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:38 09.02.2016
 Aus noch ungeklärter Ursache war sie gegen 18 Uhr mit ihrem Seat Ibiza auf der Bundesstraße 5 kurz vor dem Ortseingang Lauenburg über die Gegenfahrbahn hinweg gegen einen Baum geprallt.  Quelle: Timo Jann
Anzeige
Lauenburg

 Aus noch ungeklärter Ursache war sie gegen 18 Uhr mit ihrem Seat Ibiza auf der Bundesstraße 5 kurz vor dem Ortseingang Lauenburg über die Gegenfahrbahn hinweg gegen einen Baum geprallt. Ersthelfer informierten sofort die Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe, bis Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am Unfallort waren.

 

Die Feuerwehr sicherte zunächst mit Hölzern das Fahrzeug gegen ein Abrutschen, dann wurde mit hydraulischen Gerät  alle Säulen des Fahrzeuges durchtrennt und schließlich das Dach komplett entfernt. Als das dach abgeschnitten war, konnte die Schwerverletzte mit einer Schaufeltrage aus dem Fahrzeug befreit werden.

 

Der Notarzt brachte die 70-Jährige dann im Rettungswagen in ein Hamburger Krankenhaus.

 

Aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Bundesstraße etwa eineinhalb Stunden lang voll gesperrt. tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Große Ehre für eine Bürgerin der Gemeinde Stubben im Amt Sandesneben-Nusse: Die langjährige Gemeindepolitikerin und vielfach ehrenamtlich engagierte Karin Kreutzfeldt ...

09.02.2016

Polizei nahm auf der A 24 bei Elmenhorst drei rumänische Männer fest — Bus war voller Räder und Computer.

10.02.2016

Möllner Verein hatte zur Konferenz eingeladen.

09.02.2016
Anzeige