Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg A 20-Auffahrt Groß Sarau wegen Sanierung gesperrt
Lokales Lauenburg A 20-Auffahrt Groß Sarau wegen Sanierung gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 20.06.2017

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, saniert die Fahrbahndecke an der Anschlussstelle Groß Sarau auf der A 20, Richtungsfahrbahn Rostock. Dazu ist jetzt der Auftrag erteilt worden.

Zur Deckenerneuerung wird die Anschlussstelle Groß Sarau auf der Richtungsfahrbahn Rostock voll gesperrt. Es ist somit das Abfahren aus Richtung Kreuz Lübeck kommend sowie ein Auffahren auf die BAB A20 in Richtung Rostock nicht möglich.

Die Umleitung für den auf- sowie abfahrenden Verkehr erfolgt über die Anschlussstelle Lübeck Süd über die B 207 und Pogeez bis zur Hauptstraße und dort Richtung Groß Sarau bis zur Anschlussstelle Groß Sarau. Die Umleitungen sind ausgeschildert. Die Einrichtung der Verkehrssicherung erfolgt ab Montag, 26. Juni. Die Bauarbeiten sind in der Zeit vom 26. Juni bis voraussichtlich 30. Juni vorgesehen. Mit der Ausführung der Arbeiten ist die Strabag AG aus Bornhöved beauftragt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 240 000 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Abordnungen aus dem gesamten Kreis Herzogtum Lauenburg werden erwartet.

20.06.2017

19 Teilnehmern waren mit ihren drei Betreuern zum Wasserskilift aufgebrochen. Für zwei Stunden hatte die Kreissportjugend die Bahn für sich ganz allein.

20.06.2017

Wer im kommenden Jahr einen Auslandsaufenthalt plant, kann sich am Donnerstag, 6.

20.06.2017
Anzeige