Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg ANDERSON AUF TOUR
Lokales Lauenburg ANDERSON AUF TOUR
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 03.06.2017

Abschied von Sizilien –

Jetzt geht’s zur Adria

Reggio/Krummesse. Den Vulkan Ätna hätte unser Krummesser Italien-Radler Harald Anderson gern am Mittwoch bestaunt, doch „der hüllt sich in Wolken“. Man hätte mit einer Seilbahn hinauf fahren können – „bei 10 Grad +. Ich bin nicht dafür ausgerüstet“, bedauert er seine Entscheidung dagegen. Nördlich von Taormina übernachtet er auf einem Campingplatz, um von dort weiter nach Messina zu radeln, wo „sich der Kreis schließt. Nach einer Besichtigungstour werde ich die Insel wieder verlassen.“ Am Freitag Nachmittag resümiert er: „Zwölf Tage später und nach 800 km verlasse ich Sizilien wieder. Ich habe viel, aber natürlich nur einen kleinen Teil gesehen. Nun geht’s über Reggio und an der Küste entlang zur Adriaseite.“ Sein aktueller Kilometerstand: 3625.

Zurück auf dem Festland gönnt er sich ein Zimmer: „Seit langem mal wieder im Bett schlafen!“ Das sei ihm von Herzen gegönnt. unk

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Physik-Projekt der LG in Ratzeburg endet mit Feuerwehreinsatz.

03.06.2017

Gleich nach Pfingsten haben die Kreispolitikerinnen und -politiker wieder eine Sitzung auf dem Terminkalender: Der Sozial-, Bildungs- und Kulturausschuss tritt am Dienstag, 6.

03.06.2017

Jetzt bewerben – Schulnoten unwichtig.

03.06.2017
Anzeige