Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg AWSH holt Tannen nach Weihnachten ab
Lokales Lauenburg AWSH holt Tannen nach Weihnachten ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 22.12.2015

Sind die Festtage vergangen, steht wie jedes Jahr auch schon wieder das Entsorgen von Geschenkpapier, Verpackungen und nicht zuletzt auch des Weihnachtsbaumes an. Was an Heiligabend noch herrlich grün war, ist dann vertrocknet und lässt die Zweige hängen. Wohin nun mit dem Christbaum? Die AWSH sorgt für die Kompostierung. Eingesammelt werden die ausgedienten Tannenbäume am 9. Januar 2016. Der Baum ist am Abfuhrtag bis 6 Uhr morgens gut sichtbar an die Straße zu stellen. Wichtig ist, dass der gesamte Christbaumschmuck vorher vollständig entfernt wird, da Lametta, Weihnachtskugeln und Kerzenhalter nicht kompostierbar sind. Außerdem sollte der Baum nicht größer als zwei Meter sein — im Zweifel hilft der Griff zur Astschere oder Säge.

Weihnachtsbäume können auch bei den sechs AWSH-Recyclinghöfen im Kreisgebiet bis Ende Januar 2016 kostenlos abgegeben werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Pflegestützpunkt im Kreis Herzogtum Lauenburg bietet zukünftig neben Mölln und Geesthacht auch kostenlose, neutrale und individuelle Beratung zu allen Fragen ...

22.12.2015

Kunden der Stadtwerke können bald mit Hochgeschwindigkeit surfen — Das Unternehmen will den Netzausbau vorantreiben.

22.12.2015

Die Gilde der Eulenspiegelstadt bewirtete mehr als 100 Gäste der Möllner Tafel in Gudow.

22.12.2015
Anzeige