Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Abfalltonne brannte in Ratzeburg
Lokales Lauenburg Abfalltonne brannte in Ratzeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 10.01.2017
Quelle: fotolia
Anzeige
Ratzeburg

Beim Eintreffen der Polizei hatte bereits ein Anwohner mit einem Feuerlöscher den Brand gelöscht, so dass die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg nicht mehr eingreifen musste.

Durch das schnelle Eingreifen des Anwohners konnte laut Polizei verhindert werden, dass in dem Hinterhof das Feuer auf einen hölzernen Dachvorsprung übergreift.

Personen oder Gebäude waren dabei nicht in Gefahr. Wie die Abfalltonne in Brand geraten konnte, ist bisher unbekannt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der Straße Am Wall verdächtige Personen beobachtet haben. Zeugenhinweise sollen bei der Kriminalpolizei in Ratzeburg unter der Telefonnummer 04541-809-0 gemeldet werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige