Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Absegeln bei Kaiserwetter auf dem Ratzeburger See
Lokales Lauenburg Absegeln bei Kaiserwetter auf dem Ratzeburger See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:33 29.09.2016
Start zur letzten Wettfahrt des Jahres beim Ratzeburger Segler-Verein.

Schöner kann man sich wohl nicht von der Segel-Saison verabschieden: Strahlender Sonnenschein, Temperaturen über 20 Grad Celsius und beständiger Segelwind um drei Beaufort.

Zum letzten Mal in diesem Jahr 2016 gab Segelobfrau Sandra Denda vom Ratzeburger Segler-Verein den Start frei für die Geschwaderfahrt nach Buchholz am Ratzeburger See.

Zwanzig Boote machten sich am Wochenende auf den Weg und passierten im Domsee bereits die erste Wendetonne. Vor der Badestelle an der Schlosswiese lag dann Tonne zwei und auf direktem Kurs ging es nach Buchholz zur Tonne drei.

Knapp zwei Stunden brauchten die schnellsten Segler für die gesamte Strecke. Und alle liefen ohne Personen- oder Materialschäden wieder in den sicheren Hafen unterhalb des wuchtigen Ratzeburger Domes ein. Ein traumhaft schöner Abschluss und der Auftakt für die Vorbereitungen auf die Winterruhe.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

5662 arbeitslose Menschen im Kreis Herzogtum Lauenburg – Quote liegt bei 5,5 Prozent – leichtes Minus zum Vormonat.

29.09.2016

Am Mittwoch gegen 14.45 Uhr wurden Beamte der Polizeizentralstation Mölln zu einem Einsatz gerufen, der eigentlich in das Ressort der Wasserschutzpolizei gehört: ...

29.09.2016

Der Tag der Deutschen Einheit fällt dieses Jahr glücklicherweise auf einen Montag – das bedeutet für Euch einen weiteren Feiertag.

30.09.2016
Anzeige