Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Adventskalender erfolgreich
Lokales Lauenburg Adventskalender erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 28.12.2017
Klinkrade

An 23 Abenden haben die Klinkrader ein Fenster ihres 9. Lebendigen Adventskalender geöffnet. Bei Punsch hörten sie nette, amüsante und nachdenkliche Geschichten und sangen viel zusammen. Es seien tolle Gespräche geführt worden und vieles wurde auf den Weg für 2018 gebracht, sagt das Organisationsteam. Ideen wurden besprochen, was in Klinkrade noch alles auf die Beine gestellt werden kann. Jung und Alt seien aufeinander getroffen, die Kinder lernten durch das wiederholte Singen die Texte automatisch. Toll sei auch gewesen, dass bei jedem Gastgeber ein gewisser ,fester Kundenstamm‘ war, aber auch immer wieder neue Leute.

Das Organisationsteam sammelt bereits Ideen für den 10. Lebendigen Adventskalender im kommenden Jahr. Einige Termine seien schon vergeben. Schön wäre es, wenn mindestens ein Fenster in jeder Straße Klinkrades geöffnet wird, so hofft das Team.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Amt Sandesneben-Nusse tritt zum 1. Januar als weitere Kommune in Schleswig-Holstein dem 115-Verbund bei.

28.12.2017

Auf Grund der gesperrten Ortsdurchfahrt von Koberg wurde eine Bedarfsampel an der Landesstraße 220 eingerichtet, denn auch eine Bushaltestelle musste verlegt werden.

28.12.2017

Anerkennung für den Kankelauer Verein „Von Minsch to Minsch“. Die im Kreis einzigartige Nachbarschaftshilfe wurde jetzt in Kiel mit dem Preis der Akademie für Ländliche Räume ausgezeichnet. Vorsitzende Ingrid Lang durfte Urkunde und 2500 Euro für den Verein entgegen nehmen.

28.12.2017