Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Adventslauf mit neuen Strecken
Lokales Lauenburg Adventslauf mit neuen Strecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 27.08.2018
Ratzeburg

Sandra Gottschalk, Organisationsleiterin der Veranstaltung am 2. Dezember in der Inselstadt, kündigt einen runderneuerten Adventslauf an. Speziell für Laufeinsteiger, Wiedereinsteiger und Jugendliche ab 10 Jahre gedacht ist ein 5,6 km-Lauf um den kleinen Küchensee (400 Startplätze). Der Lauf um den großen Küchensee führt über eine neue Strecke und verlängert sich auf 9,8 km (800 Startplätze für ab 16-Jährige). Der Klassiker – 26 km um den Ratzeburger See – bleibt im Programm (1500 Startplätze).

Anmeldung ausschließlich online unter www.adventslauf.de vom 1. September an. „Early bird-Tarif“ für Anmeldungen bis zum 15. Oktober: für 5,6 km 8 statt 10 Euro, für 9,8 km 12 statt 15 Euro, für 26 km 19 statt 23 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unterhaltung kontra Ruhebedürfnis: Partys und Musikveranstaltungen in Ferienorten führen oft zu Diskussionen. Generell gilt ab 22 Uhr eine gesetzliche Nachtruhe.

27.08.2018
Lauenburg Großer Alarm bei Worlée - Giftiges Thermalöl wurde freigesetzt

Großalarm bei Worlée: In dem Chemiewerk in Lauenburg ist erhitztes Thermalöl ausgetreten. Vermutlich kam es bei Wartungsarbeiten zum Austritt des Gefahrguts, teilte das Unternehmen mit.

27.08.2018

„Eigentlich wollte ich nie Bürgermeister werden“, sagt Detlef Hagemann. Aber als man ihn fragte und bat, „habe ich mich nicht gewehrt“. Zum Juni endete seine letzte Wahlperiode. Und nach Verpachtung seines Restaurant-Pubs „Countryside“ ist er endgültig Ruheständler. Eine Bilanz.

27.08.2018