Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg AfD sucht Vorstand und Kandidaten
Lokales Lauenburg AfD sucht Vorstand und Kandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 07.09.2016

Die AfD Herzogtum Lauenburg soll offenbar bereits am heutigen Donnerstag die am Freitag geplatzte Wahl der Direktkandidaten nachholen. Das geht aus einer mit Datum vom 5. September verschickten Einladung des AfD-Landesvorstandes hervor. Danach soll die Wahlkreismitgliederversammlung um 18 Uhr und damit eine Stunde vor dem außerordentlichen Parteitag abgehalten werden. Die ursprünglich am vergangenen Freitag geplante Nominierung musste ausfallen, weil nur 20 statt der erforderlichen 30 Mitglieder erschienen waren. Allerdings könnte sich auch die für heute geplante Veranstaltung als vergeblich herausstellen. So entspricht nach Angaben des Ex-Kreisvorsitzenden Nico Gallandt nicht nur die Ladungsfrist von drei Tagen nicht dem Bundeswahlgesetz, sondern auch sei der Landesvorstand überhaupt nicht berechtigt, eine entsprechende Sitzung einzuberufen. Befugt dazu wäre nur der Kreisvorstand. Doch der ist derzeit mit nur zwei Mitgliedern nicht beschlussfähig.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Riesenandrang bei der Einschulung der Erstklässler der Möllner Till-Eulenspiegel-Grundschule in der Dreifeldhalle.

07.09.2016

Sonderausstellung im A. Paul Weber-Museum Ratzeburg über Friedrich Ebert und ‚seine’ Reichskanzler in der Karikatur.

07.09.2016

Die SPD der Stadt Wentorf bei Hamburg lädt am morgigen Freitag um 19.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zur kommenden Bürgermeisterwahl ein.

07.09.2016
Anzeige