Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Amt Sandesneben/Nusse hat neuen Verwaltungschef
Lokales Lauenburg Amt Sandesneben/Nusse hat neuen Verwaltungschef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 08.01.2013
Quelle: Jeb

Jessen, bisher Leiter des Bauamtes im Amt Sandesneben und Stellvertreter des jetzigen Verwaltungschefs Joachim Bretzke, wurde am Dienstagabend in der Amtsausschusssitzung zum Nachfolger Bretzkes bestellt.

Zuvor hatte er sich wie sein letzter verbliebener Mitbewerber, der Verwaltungschef von Neustadt/Holstein, Jens Mildner (CDU), den Mitgliedern des Ausschusses vorgestellt. Jessen wird, geht es nach der Stellenausschreibung, seine neue Tätigkeit bereits zum Ende des Jahres aufnehmen.

Joachim Bretzke wird seinen Schreibtisch im März endgültig räumen. Dann geht der Büchener in den Ruhestand. Um die Nachfolge Bretzkes sollen sich nach LN-Informationen elf Bewerber bemüht haben.

ln

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Halbe Inselstadt surft auf der Nostalgiewelle. Über Facebook werden Erinnerungen an Kindheit, Kurioses und sogar Mordfälle aus der Inselstadt ausgetauscht.

08.01.2013

Spektakulärer Rettungseinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Mölln: Beim Walderlebnistag im Uhlenkolk ließ sich eine in 20 Meter Höhe ausgefahrende Arbeitsbühne nicht einfahren. So musste unter anderem eine Mutter mit zwei Kindern per Drehleiter gerettet werden.

08.01.2013

Sonne, gute Laune, süße Kamellen: Von all dem gab es beim Umzug zum Ratzeburger Bürgerfest reichlich. Einige Eindrücke in Bildern.

08.01.2013
Anzeige